Fussball

Rapid in Salzburg gefordert: "Wollen zäher Gegner sein"

Nach dem Europacup-Aus in Florenz wartet auf Rapid das Top-Duell in der Bundesliga mit Red Bull in Salzburg. Das sagt Trainer Zoran Barisic.
Sport Heute
02.09.2023, 06:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Der grün-weiße Coach blickt noch einmal auf das Aus im Europacup zurück. Erst ein Elfmeter in der 90. Minute besiegelte das 2:0 (2:1 Gesamtscore) gegen die Fiorentina und damit das Scheitern im Play-off zur Conference League.

"Es überwiegt noch immer der Stolz, es war eine sehr, sehr gute Leistung der Mannschaft. Wir haben uns sehr viele Gelegenheiten herausgespielt, auf diesem Niveau entscheidet dann die Effizienz. So wie die Jungs aufgetreten sind, sich nicht versteckt haben, das haben sie super hinbekommen", so Barisic.

Am Sonntag (17:00 Uhr, live auf Sky) wartet bereits der nächste Prüfstein. Rapid will an die Leistungen gegen die Italiener anknüpfen: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wir wissen, wie schwer es ist gegen Salzburg. Wir haben einiges an Strapazen hinter uns, werden uns aber sammeln. Wir werden die Wunden lecken und versuchen mit der nötigen Motivation das Maximum in Salzburg herauszuholen."

"Ich will, dass wir ein zäher Gegner sind und bleiben. Dass man gegen uns alles reinwerfen muss, um uns zu schlagen", verspricht Barisic.

Mit Guido Burgstaller und Thorsten Schick fehlen weiterhin zwei wichtige Spieler. Auch Neuzugang Thierry Gale ist noch nicht dabei: "Er ist noch kein Thema. Er wurde auch in die Nationalmannschaft von Barbados einberufen, kommt erst später zu uns. Aber er ist ein lieber, netter, junger Mann. Wir erwarten uns viel von ihm", sagt der Trainer der Hütteldorfer.

Jetzt E-Paper lesen