Fussball

Rapid-Kapitän Hofmann muss lange Zwangspause einlegen

Keine Hoffnung auf ein schnelles Comeback für Maximilian Hofmann! Seine im Cup erlittene Verletzung ist langwieriger, als zunächst gedacht.

Heute Redaktion
Teilen
Rapid-Kapitän Maximilian Hofmann
Rapid-Kapitän Maximilian Hofmann
GEPA

Beim 1:2 im Cup-Viertelfinale gegen Hartberg musste der 28-Jährige in der 38. Minute vom Feld. Diagnose: Muskelverletzung in der Wade. Zunächst hofften die Grün-Weißen noch auf ein schnelles Comeback ihres Kapitäns, doch daraus wird nichts. Hofmann muss eine mehrwöchige Pause einlegen.

Bittere Diagnose

Rapid-Arzt Lukas Brandner erklärt: "Eine Verletzung dieser Art erzwingt leider auch bei der bestmöglichen therapeutischen Behandlung, die Maximilian Hofmann so wie allen Rapid-Spielern zuteil wird, einen längeren und nicht exakt einschätzbaren Zeitrahmen, um wieder völlig matchfit zu werden."

Auch Schick verletzt

Im heutigen Conference-League-Sechzehntelfinale gegen Vitesse Arnheim ist Hofmann nicht der einzige Rapid-Spieler, der verletzt ausfällt. Auch Thorsten Schick kann nicht auflaufen, er laboriert an einer leichten Bänderverletzung. Auch gegen Sturm am Sonntag fällt er fix aus, bei einem idealen Heilungsverlauf könnte er aber noch Ende Februar wieder einsatzfähig sein.

    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA
      ;