Fussball

Rapid-Kapitän: Nach Siegtreffer mit Schock-Diagnose out

Freud und Leid lagen bei Maximilian Hofmann am Donnerstagabend ganz nahe beisammen. Erst traf der Innenverteidiger, dann musste er verletzt raus. 

Heute Redaktion
Teilen
Maximilian Hofmann musste verletzt ausgetauscht werden.
Maximilian Hofmann musste verletzt ausgetauscht werden.
Gepa

Im Europa-League-Duell gegen Dinamo Zagreb war der Abwehrspieler in der 34. Minute bei einem Freistoß von Marco Grüll in die Luft gestiegen, hatte die Hütteldorfer zum 2:1-Sieg geköpft. 

Mit Nasenbeinbruch raus

Doch in der 92. Minute hatte Hofmann verletzt ausgetauscht werden müssen. In der hitzigen Schlussphase war es ausgerechnet ein Zusammenstoß mit Teamkollege Emanuel Aiwu, der das vorzeitige Aus für den 28-Jährigen bedeutete. Hofmann und Aiwu krachten im Luftzweikampf aneinander. Der grün-weiße Kapitän blieb mit einem Cut und einer blutigen Nase am Boden liegen, wurde schnell von Rapids medizinischer Abteilung versorgt. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Das Allianz Stadion vor dem Europa-League-Duell gegen Dinamo Zagreb.
    Das Allianz Stadion vor dem Europa-League-Duell gegen Dinamo Zagreb.
    Picturedesk

    An ein Weiterspielen war allerdings nicht zu denken. Für Hofmann kam Kevin Wimmer aufs Feld, half mit, die 2:1-Führung über die Zeit zu bringen. Laut erster Diagnose erlitt der Innenverteidiger einen Nasenbeinbruch. 

    Hofmann könnte allerdings wochenlang ausfallen, wie Rapid-Coach Didi Kühbauer nach dem Spiel durchblicken ließ. "Ich hoffe, dass es nicht wieder ein Trümmerbruch ist", meinte der 50-Jährige.