Fussball

Rapid-Kapitän: "Wir sind peinlich, verblödet, zu dumm!"

Rapid hat eine 1:0-Führung gegen zehn Klagenfurter aus der Hand gegeben, die Spieler zeigten sich nach dem Spiel selbstkritisch.

Phillip Platzer
Teilen
Rapid spielt nur 1:1 in Klagenfurt
Rapid spielt nur 1:1 in Klagenfurt
gepa pictures

Unfassbares Unentschieden! Die Grün-Weißen sind über 70 Minuten in Überzahl, schafften es aber nicht, eine 1:0-Führung über die Zeit zu bringen. Glorie Amanda netzte nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung zum 1:1-Ausgleich, das ärgerte Rapid-Kapitän Maximilian Hofmann unendlich. Schon zehn Punkte hat Rapid nach einer eigenen Führung liegen gelassen.

"Ich tu mir richtig schwer, das so hinzunehmen. Es ist einfach peinlich. Wir haben alles im Griff, wir starten gut rein. Dann sind wir so verblödet und dumm. Ich muss aufpassen, dass ich nichts Falsches hier sage", motzte der Abwehrspieler.

    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Ausreden sucht er keine: "Es waren genug Chancen da, um das 2:0 zu machen. Wir schaffen es im Moment nicht, dass wir die Sache konsequent zu Ende spielen. Wir sind selber schuld, wenn wir 70 Minuten ein Mann mehr sind, dass wir nur mit einem Punkt heimfahren."

    "Wir wollten eine Serie starten und es ist wieder nur ein Punkt. Jetzt müssen wir wirklich in die Gänge kommen, sonst wird's schön langsam eng", sprach Hofmann auch den enttäuschenden siebenten Tabellenplatz an.

    Marco Grüll ärgerte sich über seinen Lattenschuss: "Es ist wie eine Niederlage für uns. Sie hatten einen Schuss nach der roten Karte und das war ein Tor. Es liegt nicht am Gegner, es liegt einfach an uns."

    ;