Fussball

Rapid-Neuzugang kassiert lange Strafe vor erstem Spiel

Robert Ljubicic hat noch kein Spiel für Rapid bestritten, muss aber zu Saisonbeginn eine lange Sperre absitzen.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Ljubicic
Robert Ljubicic
gepa

Der St. Pöltner sah im Relegations-Rückspiel gegen Austria Klagenfurt die rote Karte, nachdem er Gegenspieler Pink mit einem rüden Foul zu Fall gebracht hatte. Nun gab der Bundesliga-Strafsenat die Dauer seiner Sperre bekannt.

Demnach muss Ljubicic fünf Spiele pausieren. Er fehlt seinem neuen Klub demnach nicht nur zum Liga-Auftakt lange, sondern wird auch in der ersten Cup-Runde nicht für die Hütteldorfer auflaufen können.

Auch Wolfsberg-Spieler Mario Leitgeb erhielt vom Liga-Strafsenat eine lange Sperre. Er sah im Rückspiel des Play-off-Finales gegen die Austria Rot und muss nun eine Zwangspause von vier Spielen einlegen.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com
    1/52
    Gehe zur Galerie
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      gepa pictures
      Mehr zum Thema