Fussball

Rapid sauer: "Stadion viel sicherer als Ski-Gebiete!"

Bei Rapid herrscht am Tag nach dem bitteren 1:2 gegen Arsenal immer noch Unverständnis über die neuen Corona-Regeln.

Phillip Platzer
Teilen
Abstand im Allianz Stadion, nicht aber an der Talstation
Abstand im Allianz Stadion, nicht aber an der Talstation
gepa pictures

"Die Angst vor Zusammenrottungen ist unverständlich, zumindest bei unserem kontaktlosen Zugang. Unsere Konzepte sind offensichtlich besser als jene der Skigebiete", spielt Rapid-Präsident Martin Bruckner auf die Bilder von dicht gedrängten Ski-Sportlern auf diversen Winter-Openings an.

1/6
Gehe zur Galerie
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    gepa pictures

    "Ich bin sehr dafür, dass der Wintertourismus gerettet wird, aber da wurden gleich zu Beginn Chancen vergeben. Und wenn das Anstellen einmal erledigt ist, sind die Fahrten in der Gondel sicher gefährlicher, als im Freien auf einem fixen Sitzplatz bei einem Fußball-Spiel zu sitzen", schäumt der grün-weiße Boss.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      gepa pictures

      Für Bruckner ist ein Stadionbesuch sicherer als die Alternativen: "Der Hunger nach Sport ist groß. Die Menschen werden sich eben verstärkt im Wirtshaus oder privat vor den Fernsehern versammeln. Hier sind dann zwar die Gastronomen und Behörden in der Verantwortung, aber das kann doch so nicht im Sinn der Corona-Bekämpfung sein."