Fussball

Rapid schreibt Titel ab: "Kampf um Platz 2 eröffnet"

Nach der 0:2-Niederlage bei Meister Salzburg sind die grün-weißen Titelträume zerplatzt. Rapid liegt sieben Punkte hinter der Spitze. Jetzt geht es um das internationale Geschäft. 

Teilen
Didi Kühbauer schreibt den Titel ab.
Didi Kühbauer schreibt den Titel ab.
Picturedesk

Unmittelbar nach dem Spiel gab Kapitän Stefan Schwab bei Sky die neue Marschrichtung aus. "Wir haben uns hier etwas erhofft, wollten punkten. Aber jetzt ist der Kampf um Platz zwei eröffnet."

Ähnlich sah es auch Rapid-Coach Didi Kühbauer. "Die Meisterschaft wird so gut wie erledigt sein. Aber wir haben noch weitere neun Spiele." 

Mehr als die Niederlage beim Serienmeister beschäftigte den grün-weißen Coach die drei Verletzungen. Christopher Dibon, Mario Sonnleitner und Thomas Murg verletzten sich auf dem Feld, Abwehrchef Dibon wohl schwer. Beim 29-Jährigen besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss im linken Knie. Auch Sonnleitner wird mit einer Muskelverletzung ausfallen.

"Wenn man an die Verletzung vom Dibi denkt, ist mir die Niederlage egal. Alle drei sind Spieler, die ihre Berechtigung haben, immer zu spielen. Aber ich glaube an die Mannschaft. Jetzt werden andere die Chance bekommen."

Salzburger "Big-Points"

Auf der anderen Seite des Kabinengangs bejubelten die Salzburger den zweiten Zu-Null-Erfolg nach der Corona-Pause. "Das waren Big Points für uns. Wir haben die Ergebnisse der anderen Klubs gesehen. Klar, dass wir da gewinnen wollten", erzählte Salzburg-Spielmacher Zlatko Junuzovic. Bullen-Coach Jesse Marsch lobte währenddessen den Gegner. "Rapid hat gut gegen den Ball gespielt. Manchmal war es ein hässliches Spiel, aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit."