Fussball

Rapid siegt nach 0:3 noch 5:3! Dortmund rasiert Altach

Rapid hat im Testspiel gegen Opava ein 0:3 aufgeholt und noch 5:3 gewonnen, Dortmund besiegte Altach locker mit 6:0.

Phillip Platzer
Teilen
Rapid gewann nach 0:3 noch 5:3
Rapid gewann nach 0:3 noch 5:3
gepa pictures

Die Grün-Weißen erwischten gegen den tschechischen Klub eine schwache erste Hälfte, zur Halbzeit stand es 0:2, nach 52 Minuten sogar 0:3. Doch dann schalteten die Grün-Weißen gegen Opava in Bad Erlach den Turbo ein.

Leo Greiml (55.) und Koya Kitagawa (59.) brachten die Hütteldorfer per Kopfball-Doppelschlag wieder in Schlagdistanz, Ercan Kara (68.) nutzte einen Tormannfehler zum 3:3 eiskalt aus.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Abermals Kara (85.) und Christoph Knasmüllner (87.) mit einem herrlichen Freistoß sorgten doch noch für einen grün-weißen Sieg. Erstmals mit Kapitän Maximilian Hofmann auf dem Feld.

    "Es war gut für uns, dieses Spiel noch zu gewinnen und ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit waren wir nicht in den Zweikämpfen drin und haben den Gegner schalten und walten lassen. In der zweiten Halbzeit sind wir weit besser aufgetreten und haben die Tore zur richtigen Zeit geschossen. Es muss sich jeder an der Nase nehmen, um die Dinge gegen den Ball und auch mit ihm zu verbessern - denn normal kommst du nach einem 0:3 nicht so zurück", analysiert Coach Didi Kühbauer.

    Rapid spielte mit: Strebinger (46. Gartler); Schick (60. Sulzbacher), Sonnleitner (60. Ljubicic), Hofmann (46. Greiml), Ullmann (60. Stojkovic); Petrovic (46. Knasmüllner), Ibrahimoglu; Murg (60. Alar), Kitagawa, Arase (60. Savic); Fountas (60. Kara)

    Dortmund besiegt Altach mit 6:0

    Altach empfing Borussia Dortmund in der heimischen Cashpoint-Arena, die Deutschen traten in der ersten Hälfte in Bestbesetzung an. Giovanni Reyna (13.) und zwei Mal Erling Haaland (36., per Elfer und 45. ) sorgten schnell für klare Verhältnisse in Vorarlberg. Thorgan Hazard legte mit einem weiteren Elfmeter (75.) das 4:0 drauf, Emre Can (85.) und Julian Brandt (90.) sorgten für den klaren 6:0-Endstand.

    Am Samstag will Dortmund eigentlich gegen die Austria in Altach testen, aufgrund des zweiten Coronafalls bei den Veilchen steht ein großes Fragezeichen hinter diesem Termin.