Fussball

Rapid-Spieler gibt mit 25 Jahren Karriereende bekannt

Tamas Szanto zieht nun einen Schlussstrich. Der Rapid-Profi hängt wegen anhaltender Knieprobleme die Fußballschuhe an den Nagel. 

Heute Redaktion
Teilen
Tamas Szanto beendet seine Karriere.
Tamas Szanto beendet seine Karriere.
Gepa

2016 hatte der frühere ungarische Nachwuchsteamspieler im Alter von 20 Jahren für Österreichs Rekordmeister debütiert, absolvierte insgesamt 46 Pflichtspiele für die Hütteldorfer, bestritt allerdings seit November 2017 kein Spiel mehr. 

Zunächst stoppte eine Leistenverletzung den Mittelfeldspieler, danach eine schwere Knieverletzungen. Szanto hatte im Sommertrainingslager 2020 einen Comebackversuch gestartet, wurde allerdings neuerlich zurückgeworfen. Mit 25 Jahren beendet er nun die Karriere. 

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    "Es fällt mir enorm schwer mich von einem Traum zu verabschieden, der mich mein ganzes Leben hindurch motiviert, geformt und zu dieser Person gemacht hat, die ich jetzt bin. Leider konnte sich mein Traum nicht zur Gänze erfüllen", erklärte der Ungar. 

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com

      "Es tut mir sehr leid für Tamas, denn er ist nicht nur ein hervorragender Fußballer, sondern auch ein toller Mensch und großer Kämpfer. Wir haben als Verein alles versucht um ihn bei seinen Comeback-Bemühungen zu unterstützen, aber gegen manche Verletzungen ist man leider machtlos", erklärte Rapid-Sportgeschäftsführer Zoran Barisic. 

      Szanto bleibt den Hütteldorfern jedenfalls erhalten, wird künftig in der grün-weißen Akademie tätig sein. 

      1/15
      Gehe zur Galerie
        Das Team der 28. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
        Das Team der 28. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
        Gepa