Rapid-Wunderkind Demir gegen Bullen im Einsatz?

Yusuf Demir ging mit seinem Traumtor fürs U17-Nationalteam viral. Ein kryptischer Hinweis lässt Rapid-Fans auf einen Einsatz im Liga-Schlager gegen Meister Salzburg hoffen.
Die Rapid-Fans sind heiß auf ihr Wunderkind Yusuf Demir. Am Donnerstagnachmittag teilte der Klub einen kurzen Clip aus dem jüngsten EM-Quali-Match des U17-Nationalteams. Darauf zu sehen: Der Siegestreffer beim 1:0 über Norwegen.

Das Video dauert 25 Sekunden. In dieser kurzen Zeitspanne ist dermaßen viel Gutes von Rapids Supertalent Yusuf Demir zu sehen, dass Rapid-Fans in den Kommentaren sogleich einen Profivertrag für den 16-Jährigen forderten.

Demir tanzte gegen Norwegen die ganze Norwegen-Abwehr im Alleingang aus, schloss sein traumhaftes Solo mit einem scharfen, gezielten Schuss ab.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Yusuf Demir, Bild: GEPA



Demir lässt auf Einsatz gegen Bullen hoffen



Mit Philipp Schobesberger fällt ein wichtiger Angreifer verletzt aus (Bauchmuskelzerrung und Zahn-Operation). Seine Tempodribblings hätte Rapid am Sonntag beim Gastspiel bei Tabellenführer Red Bull Salzburg (17 Uhr, "Heute"-Liveticker) gut gebrauchen können.

Yusuf Demir ließ am Samstag mit seiner Wortwahl auf Instagram aufhorchen. Er hielt seine neuen Fußballschuhe vom Rapid-Ausrüster in Händen, schrieb dazu: "Ready for tomorrow". Bereit für morgen – also für das Match gegen Salzburg?

Eine Auflösung gab es noch keine. Ob des Schobesberger-Ausfalls, des Traumtores in der ÖFB-U17 und Rapids neuem Weg, junge Talente vermehrt ins kalte Wasser zu werfen (Velimirovic, Schuster), erscheint ein Kaderplatz für die große Offensiv-Hoffnung der Wiener denkbar.

Update: Seit 15 Uhr herrscht Gewissheit. Yusuf Demir spielt zwar mit Rapid gegen die Bullen, allerdings daheim im Duell der jeweiligen U18-Teams.



Weiter oben seht ihr den Treffer gegen Norwegen im Video. Wer mehr über die EM-Quali der U17 erfahren will, über die Bedeutung dieses Sieges, klickt hier.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußball

CommentCreated with Sketch.Kommentieren