Fussball

Rapid-Wunschspieler ließ deutsche Topklubs abblitzen

Der Deal rückt immer näher! Ried-Stürmer Marco Grül will unbedingt zu Rapid. Dafür sagte er auch deutschen Klubs ab. 

Heute Redaktion
Teilen
Marco Grüll will zu Rapid.
Marco Grüll will zu Rapid.
Gepa

Eigentlich galt ein Wechsel des 22-Jährigen zu Red Bull Salzburg bereits als ausgemachte Sache. Doch das Interesse des Serienmeisters kühlte ab. Deshalb stiegen die Hütteldorfer kurzfristig in den Poker ein. Der Transfer ist bereits auf der Zielgeraden. 

Denn der österreichische U21-Teamstürmer soll sich mit den Grün-Weißen bereits einig sein, berichten die "Salzburger Nachrichten". Mit den Innviertlern wird allerdings noch über die Ablöse verhandelt. Ried verlangt demnach 350.000 Euro. Zu viel für die Hütteldorfer, läuft Grülls Vertrag bei den Oberösterreichern doch im kommenden Sommer aus. 

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Absage für Frankfurt, Union Berlin

    Für Rapid sagte der Stürmer sogar Angebote aus Deutschland ab. Union Berlin und Eintracht Frankfurt mit Coach Adi Hütter sollen am 22-Jährigen dran gewesen sein. Doch Grüll geht es demnach um Spielzeit: "Ich will mich stetig weiterentwickeln. Wichtig ist, dass ich regelmäßig spiele." 

    Alles läuft jedenfalls auf eine Einigung am Deadline Day hinaus. Das Transferfenster in der heimischen Bundesliga schließt sich am Montag.