Fussball

Blut-Wunde: Rapid-Talent in Zagreb ausgetauscht

Beim Europa-League-Gastspiel bei Dinamo Zagreb gab Martin Moormann sein Startelf-Debüt für Rapid. Dieses dauerte allerdings lediglich 20 Minuten. 

Heute Redaktion
Teilen
Martin Moormann musste nach 20 Minuten mit einer Blut-Wunde vom Platz.
Martin Moormann musste nach 20 Minuten mit einer Blut-Wunde vom Platz.
Gepa

Aufgrund der langen grün-weißen Verletztenliste in der Abwehr erhielt der 20-Jährige seine Chance von Anfang an, bildete mit Maximilian Hofmann das Innenverteidiger-Pärchen. Filip Stojkovic, Kevin Wimmer, Leo Greiml und Christopher Dibon fielen verletzt aus. 

Für Moormann eine echte Bewährungsprobe, bestritt der 20-Jährige bisher bloß vier Spielminuten in der Bundesliga für Grün-Weiß. 

Mit Cut ausgetauscht

Doch die Partie gegen den kroatischen Spitzenklub im Maksimir-Stadion war für Moormann nach nur 20 Minuten wieder beendet. Der talentierte Nachwuchsspieler stieß bei einem Luftzweikampf mit seinem Teamkollegen Emanuel Aiwu zusammen, erlitt ein blutiges Cut über dem rechten Auge. 

Aiwu hatte nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen können. Nicht allerdings Moormann, der in der 21. Minute vom erst 17-jährigen Leopold Querfeld ersetzt wurde. 

Über den Grad der Verletzung des Rapid-Spielers ist zur Zeit noch nichts bekannt. Dinamo Zagreb setzte sich schließlich mit 3:1 durch,. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
      Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
      Gepa