People

Rapper Drake wehrt sich: "Ist die Welt homophob?"

Auf Instagram muss sich Musiker Drake mit einigen negativen Kommentaren zu seinem Styling herumplagen. Jetzt meldet er sich zu Wort.

Alex G.
Drake reicht es.
Drake reicht es.
imago images

Seit wenigen Jahren ist ein kleiner Umschwung in der Hiphop-Branche bemerkbar. Viele berühmte Rapper zeigen sich vergleichsweise zu früher in ihren Songtexten nicht mehr LGBTQ-feindlich und auch das Styling mancher von ihnen hält sich nicht mehr strikt an geschlechterkonforme Stereotypen.

Zusätzlich trauen sich mittlerweile auch bekannte Musiker aus dem Genre offen dazu zu stehen, nicht heterosexuell zu sein und das sogar in ihre Songs und Videos einzubauen – wie etwa die Grammy-Gewinner Lil Nas X (24) oder Frank Ocean (35).

Setzt Drake ein Zeichen?

Dass die Fangemeinde von einigen Hip-Hoppern allerdings noch nicht ganz so weit scheint, beweist die Kommentarspalte unter Drakes (36) Instagram-Beiträgen. Bei seinen Outfits sticht der "One Dance"-Interpret auch manches Mal heraus. So zeigt er sich gerne mit auffälligem Schmuck oder mit farbigen Fingernägeln.

Drake zeigte seine pinken Nägel in einer Insta-Story.
Drake zeigte seine pinken Nägel in einer Insta-Story.
Instagram

Dafür muss er sich aber regelmäßig so einige kritische Meinungen anhören. Ein Nutzer schreibt beispielsweise: "Als Nächstes trägt er roten Lippenstift." Ein weiterer findet: "Du kannst doch nicht versuchen, auf richtig hart zu rappen und dich dann ins Nagelstudio setzen."

Der 36-Jährige lässt das allerdings nicht auf sich sitzen. Als sein Branchen-Kollege Lil Yachty (25) seine "schweren Anhänger am Ohr" kommentiert, antwortet der Sänger jetzt: "Verlasse meine Kommentare. Man hat mir gesagt, ich solle meine Nägel lackieren, damit ich aufhöre, sie zu kauen", anschließend merkt er an, dass sich die Welt dahingehend homophob verhalte und schließt seine Nachricht mit den Worten ab: "Moment mal, ist die Welt homophob? Ich schüttle meinen Kopf."

Drake meldet sich in den Kommentaren zu seinem Aussehen.
Drake meldet sich in den Kommentaren zu seinem Aussehen.
Instagram

"Page Six" deutet sein Kommentar, als würde er mit seiner Reaktion die LGBTQ-Community unterstützen wollen. Das "Out"-Magazin stellt dies hingegen infrage und sieht seine Message eher gegenteilig und als nicht ernst gemeint: "Wenn Drake gerade ernsthaft herausgefunden hat, dass Homophobie im Jahr 2023 noch am Leben ist, ist das absolut beunruhigend. Wenn wir wiederum davon ausgehen, dass Drake mit seinem Kommentar 'nur Spaß' gemacht hat, ist es ziemlich unlustig, darüber zu scherzen."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz