Die schier unglaublichen Szenen spielten sich am Donnerstag gegen 3.40 Uhr vor einem Club am Burgring in der Wiener City ab: Der 24-jährige Rapper "en6o" stand mit Freunden vor dem Club, als er von einer Gruppe angepöbelt wurde. Dann eskalierte die Lage komplett. Als der Rapper am Boden lag, trat ein Unbekannter gegen seinen Kopf.
Vor der Location rastete eine unbekannte Person der vierköpfigen Gruppe komplett aus, warf den Musiker zu Boden und trat ihm mit voller Wucht ins Gesicht. Die Folge: Der 24-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert werden.
Wie die Wiener Polizei auf Anfrage von "Heute" bestätigt, kam es vor der Diskothek "Babenberger Passage" zunächst zu einer verbalen und in weiterer Folge auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Gruppe von vier bislang unbekannten Männern und dem 24-jährigen Opfer.
Dieser stürzte dabei zu Boden und wurde mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Der Täter und seine drei Freunde ergriffen daraufhin die Flucht in Richtung Museumsplatz. Der 24-Jährige wurde durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und mit schweren Verletzungen im Kopfbereich in ein Spital gebracht.
Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Es wurde Anzeige wegen des Verdachtes der absichtlich schweren Körperverletzung gegen unbekannt erstattet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.