Oberösterreich

Raser (21) will Freundin "ins Krankenhaus bringen"

Weil er seine Freundin ins Spital fahren wollte, drückte ein 21-Jähriger am Montag in Asten ordentlich aufs Gas – und wurde prompt dabei erwischt.

Andre Wilding
Die Polizei nahm dem jungen Raser den Führerschein weg.
Die Polizei nahm dem jungen Raser den Führerschein weg.
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Bei einer Verkehrskontrolle am Montag gegen 20:30 Uhr auf der B1 im Gemeindegebiet Asten stoppte die Polizei Enns einen jungen Raser.

Der 21-jährige Lenker aus Niederösterreich fuhr 160 statt der erlaubten 70 km/h, wie die Lasermessung der Beamten ergab. Nach einer kurzen Nachfahrt konnte der Autofahrer angehalten werden.

Freundin lehnt Rettung ab

Der Lenker gab an, dass er so schnell gefahren sei, da er seine am Beifahrersitz befindliche Freundin ins Krankenhaus fahren wollte.

Die Beifahrerin lehnte das Herbeiholen einer Rettung ab und gab an, dass die Schmerzen nicht so stark seien. Der Führerschein wurde dem Lenker an Ort und Stelle durch die Beamten vorläufig abgenommen. Der Lenker wird angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer