Steiermark

Raser donnerte mit 200 km/h über Pyhrn Autobahn

Ein 26-jähriger Autofahrer raste am Donnerstagabend mit mehr als 200 km/h über A9 Pyhrn Autobahn. Ein Alkotest verbesserte seine Lage ebenfalls nicht.

Andre Wilding
Teilen
Der Lenker war deutlich zu schnell unterwegs.
Der Lenker war deutlich zu schnell unterwegs.
Polizei/ Symbolbild

Eine zivile Polizeistreife war gegen 20.15 Uhr auf der A9 von Leibnitz kommend in Richtung Norden unterwegs, als sie
von einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Zu diesem Zeitpunkt galt in diesem Bereich eine höchst zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h.

Die Beamten konnten bei der anschließenden Verfolgungsfahrt feststellen, dass das Fahrzeug mit mehr als 200 km/h unterwegs war. Nach der Anhaltung des 26-jährigen Kroaten aus Graz im Bereich Kalsdorf führten die Polizisten einen Alkotest mit dem Lenker durch.

Führerschein abgenommen

Und der Test stellte eine leichte Alkoholisierung fest. Dem Lenker wurde vor Ort der Führerschein abgenommen und er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com