Österreich

Raser fuhr 75-Jährige auf Schutzweg an und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Nachdem er Sonntagabend eine 75-jährige Pensionistin auf dem Schutzweg angefahren hatte, ergriff ein noch unbekannter Lenker die Flucht und raste davon. Beherzte Passanten, die die stehenblieben und erste Hilfe leisteten, retteten der Dame vermutlich das Leben.

Nachdem er Sonntagabend eine 75-jährige Pensionistin auf dem Schutzweg angefahren hatte, ergriff ein noch unbekannter Lenker die Flucht und raste davon. Beherzte Passanten, die stehenblieben und erste Hilfe leisteten, retteten der Dame vermutlich das Leben.

Der bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr um 22.45 Uhr vermutlich mit einem Pkw in der Breitenfurter Straße stadteinwärts und wollte die Kreuzung mit der Stachegasse in gerader Richtung übersetzen. Am Schutzweg wurde eine 75-jährige Fußgängerin vom unbekannten Fahrzeug erfasst und weggeschleudert, sodass die Frau erst 15 Meter weiter schwer verletzt zu liegen kam.

Der Unfalllenker ergriff daraufhin, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, die Flucht. Kurze Zeit nach dem Unfall bemerkten andere Fahrzeuglenker die verletzte Frau, hielten an und verständigen Rettung und Polizei. Die 75-Jährige erlitt mehrere Brüche und wurde mit dem Rettungsdienst schwer verletzt in ein Spital gebracht.

Die Wiener Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.