Oberösterreich

Raser löst Frontalcrash aus – 3-Jährige wurde verletzt

Auf der B 156 ist es am Donnerstag zu einem Frontalcrash zwischen zwei Autos gekommen. Vier Personen wurden verletzt, darunter ein 3-jähriges Kind.

Vier Personen wurden bei dem Crash verletzt.
Vier Personen wurden bei dem Crash verletzt.
Daniel Scharinger

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am Donnerstag gegen 16 Uhr auf der Lamprechtshausener Straße im Gemeindegebiet von St. Georgen am Fillmannsbach (Bezirk Braunau am Inn) unterwegs. Bereits vor dem Crash überholte der Mann mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit riskant.

Zugleich fuhr ein 44-Jähriger aus Deutschland mit seiner 36-jährigen Frau und seiner 3-jährigen Tochter auf derselben Straße. Der 21-Jährige kam nach einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

1/5
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz.
    Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz.
    Daniel Scharinger

    Er verriss das Auto und touchierte die Leitschiene. Dadurch verlor er die Kontrolle über den Wagen und kollidierte ungebremst mit dem entgegenkommenden Auto des 44-Jährigen.

    Anrainer hörten den Aufprall und riefen sofort die Rettung. Der Deutsche war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

    Sowohl der 44-Jährige als auch der 21-Jährige mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen werden. Die 36-Jährige und deren Tochter wurden mit der Rettung ins Spital Altötting eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com