Oberösterreich

Raser wird als Drogendealer überführt

Weil er zu schnell unterwegs war, flog ein Drogendealer im Mühlviertel auf. Der Mann ist nun in Haft.

Teilen
Bei dem Mann wurden zwei Indoor-Plantagen entdeckt
Bei dem Mann wurden zwei Indoor-Plantagen entdeckt
LPD Wien /Symbolbild

Eigentlich sollte man sich unauffällig verhalten, wenn man etas illegale macht. Weil er sich nicht an diese Regel hielt, flog nun ein Deutscher (42) auf, der im Bezirk Rohrbach Drogen anbaute und verkaufte.

Bereits Mitte Juli 2020 wurde der 42-jähriger deutscher Staatsbürger wegen seiner rasanten Fahrweise von Kriminalbeamten des BPK Rohrbach zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.

Lenker hatte keinen Führerschein

Dann die Überraschung: Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Führerschein konnte dem Mann damals allerdings nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt. Dafür wurde eine freiwillige Nachschau im Wohnhaus des Mannes gemacht.

Und dort entdeckten die Polizisten zwei Cannabis-Indoorplantagen, 340 Gramm fertig getrocknete Cannabisblüten, 1,5 Gramm Methamphetamin, 13 Stück XTC und einen LSD-Trip sicherstellen. Eine große Menge Klemmsäckchen und eine Digitalwaage deuteten auch auf einen Handel mit diesen Suchtmitteln hin.

Deutscher in Untersuchungshaft

Der 42-Jährige wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Dort befindet er sich seitdem in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Deutsche seit mindestens 2017 zwischen drei bis fünf Kilogramm qualitativ hochwertiges Cannabiskraut erzeugt hat. Dieses tauschte er teilweise bei einem tschechischen Staatsangehörigen in Crystal Meth um.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf