Fussball

Rassistische Posts! Spielerfrau sorgt für Entsetzen

Tea Katai hat mit rassistischen Posts für Wirbel in den USA gesorgt. Die Frau von MLS-Profi Aleksandar Katai hatte sich abfällig über die "Black Lives Matter"-Bewegung geäußert.

Teilen
Die Frau von Aleksandar Katai sorgt für Entsetzen.
Die Frau von Aleksandar Katai sorgt für Entsetzen.
Imago Images, Instagram/"Heute"-Montage

In Instagram-Postings hatte die Frau des serbischen Fußballers Demonstranten verspottet und zu Gewalt gegen Protestierende aufgerufen. Die Beiträge sind mittlerweile wieder gelöscht worden.

Los Angeles Galaxy, Klub von Katai, hatte sich klar gegen die Posts der Spielerfrau gestellt. "LA Galaxy steht entschieden gegen Rassismus jeglicher Art, einschließlich des Rassismus, der Gewalt fordert oder die Bemühungen derjenigen, die sich für die Gleichstellung der Rassen einsetzen, herabsetzen will."

Auch ihr Mann, Aleksandar Katai, entschuldigte sich öffentlich und stellte sich gegen seine Frau. "Ich teile die Ansichten nicht. Sie werden in meiner Familie nicht toleriert", hatte der 29-Jährige erklärt. Noch am Donnerstag wird der Mittelfeldspieler von seinem Klub zum Rapport zitiert. 

Mehr zum Thema