Welt

Rätsel um Paket des Attentäters von Oregon

Heute Redaktion
Teilen

Der Todesschütze von Oregon, der an einem College neun Menschen erschossen hat, soll einem der Überlebenden eine Schachtel für die Polizei gegeben haben, berichtete "CNN" am Samstag. Seine Tochter Anastasia habe gesehen, wie der Mann einem Augenzeugen eine Schachtel gab, sagte Stacy Boylan, der Vater eines verletzten Mädchens. Er wisse jedoch nicht, was sich in der Schachtel befunden habe.

Der , der an einem College neun Menschen erschossen hat, soll einem der Überlebenden eine Schachtel für die Polizei gegeben haben, berichtete "CNN" am Samstag. Seine Tochter Anastasia habe gesehen, wie der Mann einem Augenzeugen eine Schachtel gab, sagte Stacy Boylan, der Vater eines verletzten Mädchens. Er wisse jedoch nicht, was sich in der Schachtel befunden habe.

"Irgendjemand hat eine Schachtel. Aber ich weiß nicht, worum es sich handelt", wurde der Vater von "CNN" zitiert. Laut Polizei hat der Todesschütze am Umpqua Community College in Roseburg nach seiner Tat am Donnerstag Schriftstücke weitergegeben. Man könne aber nicht bestätigen, ob sich diese in einer Schachtel befunden hätten.

In seiner Nachricht an die Polizei habe der 26-jährige Schütze seine Verbundenheit mit früheren Attentätern beschrieben. Dazu gehöre auch Elliot Rodger, der im vergangenen Jahr sechs Menschen in Santa Barbara, im US-Bundesstaat Kalifornien getötet hatte.

Bestätigt ist, dass der 26-Jährige über ein Waffenarsenal verfügte. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, besaß er 13 Waffen. Sechs davon hatte er bei seiner Tat dabei.