Österreich

Raub im Halloweenkostüm: Polizei forschte Täter aus

Zu Halloween überfiel ein bislang Unbekannter einen Supermarkt in Wr. Neustadt. Als Tod verkleidet bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Der 31-Jährige kam mit Totenkopfmaske und Umhang.
Der 31-Jährige kam mit Totenkopfmaske und Umhang.
Bild: iStock

Wie berichtet raubte ein als Tod verkleiderter Mann zu Halloween eine Supermarktfiliale im Cityzentrum Wr. Neustadt aus. Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer, flüchtete dann mit Bargeld aus der Kasse.

Bei der Flucht wurde er von einem Augenzeugen verfolgt, ließ Umhang und Maske zurück, verlor auch seinen Rucksack mit einem Teil der Beute. Er konnte aber unerkannt entkommen.

Die Polizei wertete die Spuren am Tatort aus, nahm vor kurzem einen 31-Jährigen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fest – ursprünglich wegen eines anderen Delikts. Aufgrund der intensiven Ermittlungen konnte dem Mann dann aber auch der spektakuläre Raub zugeordnet werden.

Er ist teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am Dienstag in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. (min)

;