Welt

Räuber gruben 40-Meter-Tunnel in eine Bank

Heute Redaktion
Teilen

In Indien sind am Wochenende Diebe in den Tresorraum einer Bank eingebrochen und haben Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren hunderttausend Euro erbeutet. Die Täter haben sich von einem Nachbarhaus aus über einen 40 Meter langen Tunnel in den Tresorraum der Punjab National Bank im Bundesstaat Haryana gegraben.

Angestellte der Bank entdeckten am Montag ein Loch im Boden des Tresorraums. 77 der 350 Schließfächer waren aufgebrochen und geleert. Man hatte es den Dieben leicht gemacht, der Boden des Tresorraums war nur eine simple Zementschicht - Das kritisierte zumindest die Polizei.

Die Bank widersprach. Ihren Angaben zufolge hat der Tresorraum den Baustandards der indischen Zentralbank entsprochen. Der Boden soll mehr als 20 Zentimeter dick gewesen sein.

;