Österreich

Räuber-Trio prügelt Lokalgast ins Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Sechshauser Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus
Blick in die Sechshauser Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus
Bild: Google Street View

Als Samstagnacht gegen 22.30 Uhr drei junge Männer ein Lokal in der Sechshauser Straße im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus betraten, brach Chaos aus.

Das Trio attackierte einen 24-jährigen Gast und raubte ihm seine Geldbörse. Das Opfer wurde dabei derart verletzt, dass es später in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bevor die mutmaßlichen Täter die Flucht ergriffen, stahlen sie noch der Angestellten (21) die Handtasche.

Bei einem Bankomat in unmittelbarer Nähe des Lokals überfielen die drei Männer noch einen 28-Jährigen, der gerade Geld behoben hatte. Sie raubten ihm seine Bankomatkarte sowie sein Bargeld, bevor sie wieder die Beine in die Hand nahmen.

Allerdings wurden sie kurz darauf von inzwischen alarmierten Polizeieinheiten entdeckt. Die Beamten schafften es, einen der drei Tatverdächtigen festzunehmen, während den beiden anderen Verdächtigen die Flucht gelang. Der Festgenommene, ein 21-jähriger Rumäne, wurde wegen zweifachen Raubes und Diebstahls angezeigt und befindet sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gange.