Österreich

Räuber überfielen Firmenchef in Luxusauto

Heute Redaktion
Teilen

Die Täter klopften am Schubertring (City) bei dem Nobelschlitten an die Scheibe und fragten nach der Uhrzeit. Als der Firmenchef im Maybach auf seine Uhr sah, packte ein Täter seine Hand und riss ihm die "Maserati" vom Handgelenk. Das Opfer wurde verletzt, die Uhr ist nicht viel wert...

Die Täter klopften am Schubertring (City) bei dem Nobelschlitten an die Scheibe und fragten nach der Uhrzeit. Als der Firmenchef im Maybach auf seine Uhr sah, packte ein Täter seine Hand und riss ihm die Modeschmuck-Uhr vom Handgelenk. Das Opfer wurde verletzt, die Uhr ist nicht viel wert...
Der Chef (43) einer heimischen Firma saß in seinem vor dem Hotel Ritz-Carlton am Schubertring abgestellten Maybach (Preis rund 180.000 Euro) als plötzlich zwei Männer an die Seitenscheibe klopften.

Als der Lenker das Fenster öffnete, fragte einer der Unbekannten nach der Uhrzeit. Der 43-Jährige hob seine Hand, um auf seiner Armbanduhr nachzusehen, es war 23.57 Uhr. Plötzlich attackierten ihn die Unbekannten. Ein Täter riss dem Opfer die Uhr brutal vom Handgelenk. Dann flüchteten die Verdächtigen zu Fuß vom Tatort. 

Die Täter hatten sich wahrscheinlich mehr erwartet: Statt einer teuren Rolex erbeuteten sie nur eine Modeschmuck-Uhr der Marke Maserati im Wert von ein paar hundert Euro. 

Die Fahndung verlief ergebnislos. Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.