Oberösterreich

Raubüberfall auf Diskonter – Täter auf der Flucht

Raubüberfall auf Geschäft! Ein bislang Unbekannter überfiel am Mittwochmittag eine Diskonter-Filiale und raubte die Kassa. Er ist auf der Flucht!

Unzählige Polizeistreifen suchen gerade nach dem mutmaßlichen Täter. Er soll einen Discounter in Wels überfallen haben.
Unzählige Polizeistreifen suchen gerade nach dem mutmaßlichen Täter. Er soll einen Discounter in Wels überfallen haben.
Matthias Lauber

Unzählige Polizeistreifen suchten in Wels am Nachmittag nach dem Mann. Er soll laut ersten Informationen einen Supermarkt überfallen haben.

"Er hat die Kassiererin zur Seite gestoßen und Geld aus der Kassa genommen", schilderte die Exekutive den Fall gegenüber "Heute".

Im Rahmen der Alarmfahndung haben Beamte in einem 30-Kilometer-Radius nach dem Täter Ausschau gehalten. Diese blieb aber erfolglos, so einer Sprecherin zu "Heute".

Mittlerweile wurden die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei werden zurzeit mehrere Zeugen und das Opfer vernommen. Außerdem würden Spuren gesichert werden. Eine Waffe dürfte der mutmaßliche Täter nicht dabei gehabt haben. 

Raubüberfall! 3 Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Montagabend auch in Neunkirchen in Niederösterreich. Ein 23-jähriger Wiener soll dort in eine Drogerie und in einen Supermarkt eingebrochen sein. 

Der Mann flüchtete samt Beute mit einem Auto. Die Exekutive wurde alarmiert und rückte sofort aus. Die Beamten versuchten, das Fluchtfahrzeug zu stoppen, doch der Lenker bremste nicht ab. Laut Infos soll er einem Polizisten über den Fuß gefahren sein.

Die Verfolgungsjagd endete nach einer Stunde. Der 23-Jährige wurde in Grimmenstein festgenommen."Heute" berichtete.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer