Österreich

Raubversuch: 2 junge Mädels überwältigen 38-Jährigen...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz für die Innsbrucker Beamten am 17. Juli. Gegen 7 Uhr in der Früh überwältigten ein 17- und ein 18-jähriges Mädchen einen 38 Jahre alten Polen. Gemeinsam mit einem Mittäter wollten sie ihn berauben, wurden jedoch nicht fündig. Nun konnte der Fall geklärt werden.

Zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz für die Innsbrucker Beamten kam es am 17. Juli. Gegen 7 Uhr in der Früh überwältigten ein 17- und ein 18-jähriges Mädchen einen 38 Jahre alten Polen. Gemeinsam mit einem Mittäter wollten sie ihn berauben, wurden jedoch nicht fündig. Nun konnte der Fall geklärt werden.

Der 38-jährige Mann war gerade in der Ing.-Etzel-Straße unterwegs, als er von den zwei Mädchen attackiert wurde. Von hinten zogen sie ihm ein Sakko über den Kopf und brachten ihn durch massive Gewalt zu Boden.

Dort hielten sie ihn fest,  bis ein 17-jähriger Bursche dazukam, der ihn nach Wertgegenständen durchsuchte. Sie wurden nicht fündig. Noch am Tatort wurde der gebürtige Marokkaner angehalten, die Mädels konnten vor der Polizei flüchten.

Einen Monat lang ermittelte die Polizei, nun konnten die beiden jungen Damen ausgeforscht werden. Es handelt sich um eine 17- und eine 18-Jährige, die beide aus Innsbruck stammen. Die Ältere sitzt nun - auch wegen anderer Delikte - in Untersuchungshaft. Die beiden anderen werden angezeigt.