Welt

Rauch in der Kabine – Flug nach Wien musste notlanden

Ein AUA-Flug von Malta nach Wien musste Donnerstagfrüh kurz nach dem Start notlanden. In der Kabine stieg Rauch auf.

Leo Stempfl
Der Flug musste wegen Rauch in der Kabine notlanden. (Symbolbild)
Der Flug musste wegen Rauch in der Kabine notlanden. (Symbolbild)
"Heute"-Montage: Getty Images & flightradar24

Wie das Portal "Austrian Wings" und die Nachrichtenagentur "APA" berichten, kam es Donnerstagfrüh auf einem Flug nach Wien zu brenzligen Szenen. Um 7.51 Uhr startete eine Maschine der Air Malta von der Mittelmeerinsel aus in Richtung in Österreich.

Doch nur wenig später musste der Airbus A320 wieder umdrehen und notlanden, wie auch die Flugverfolgung auf "flightradar24.com" zeigt. Grund dafür soll Rauch in der Kabine gewesen sein. Laut maltesischen Medien habe es aber keinen Druckverlust in der Kabine gegeben, die Sicherheit der Passagiere sei nie gefährdet gewesen.

Keine Gefahr

Alle Insassen konnten das Flugzeug sicher verlassen, der Betrieb des Flughafens war nicht beeinträchtigt. Nun geht es an die Ermittlungen zur Ursache des Zwischenfalls.

"Austrian Wings" zufolge soll sich beim Flug um eine Kooperation zwischen Air Malta und den Austrian Arlines gehandelt haben. Betroffene Passagiere werden nun in Hotels untergebracht und umgebucht.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;