Beschädigtes Kabel

Rauch in Wiener U-Bahn – gesamte Station geräumt 

Aufgrund einer Rauchentwicklung kam es am späten Mittwochabend zu einem Öffi-Ausfall im 12. Bezirk. Alle Fahrgäste mussten den Untergrund verlassen.

Community Heute
Rauch in Wiener U-Bahn – gesamte Station geräumt
Ein Feuerwehreinsatz in einer U-Bahn-Station sorgte am späten Mittwoch für Aufsehen.
Leserreporter

Am Mittwochabend kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Zwischenfall im Gleisbereich der U4 Station Meidling Hauptstraße. Nachdem die Leitstelle von einer Rauchentwicklung vor Ort informiert wurde, alarmierte diese umgehend die Feuerwehr. Die Station musste vorübergehend gesperrt werden.

Feuerwehr räumt gesamte Station

Laut eines Pressesprechers der Berufsfeuerwehr Wien hat sich der Rauch bereits stark ausgebreitet. Daher brachten die Florianis alle Anwesenden umgehend aus dem Gebäude.

Unter Atemschutz konnte der Rauch schließlich beseitigt werden. Insgesamt sieben Einsatzfahrzeugen sowie 24 Feuerwehrleute befanden sich vor Ort. Der Einsatz dauerte circa eine Stunde.

Für das Personal und die Fahrgäste bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Nach ersten Erkenntnissen scheint die Ursache der Rauchentwicklung ein beschädigtes Traktionskabel gewesen zu sein. Dank dem Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr konnte zudem das Auftreten von Panik in der U-Bahn Station vermieden werden.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Rasche Weiterfahrt möglich

Die Feuerwehr und die Wiener Linien arbeiteten schnell und effizient, um die Situation zu bewältigen und sicherzustellen, dass der Betrieb so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden konnte. Nach Abschluss der notwendigen Arbeiten und einer gründlichen Überprüfung der Sicherheit wurde entschieden, dass die U4 in der Station Meidling Hauptstraße für den Rest des Betriebsabends halten konnte.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie
    red
    Akt.