Österreich

Rauchende Frauen auf "No-Fly-Liste" gesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Trotz absoluten Rauchverbots qualmten zwei Frauen auf einem Wizzair-Flug nach Wien in der Toilette. Die Aktion hat für die beiden Damen nun ernste Konsequenzen.

Wie "Heute.at" berichtete, rauchten die beiden Frauen an Bord einer Wizzair-Maschine von Kharkiv nach Wien eine Flugzeugtoilette voll.

Dass im Flieger absolutes Rauchverbot herrscht, dürfte die zwei Passagierinnen aber offenbar nicht interessiert haben. Die Crew bekam von dem Vorfall natürlich schnell Wind und stellte die beiden zur Rede.

Doch auf eine Belehrung des Kabinenpersonals hatten die Frauen überhaupt keine Lust und wurden ausfällig. "Trotz der Warnung der Wizzair-Crew rauchte einer der beiden Passagiere wiederholt auf der Toilette und wurde verbal aggressiv und beleidigend gegenüber den Crewmitgliedern", erklärte Wizzair auf Nachfrage von "Heute.at".

Für Wizzair-Flüge gesperrt

Die Crew verständigte daraufhin umgehend die Polizei und informierte den Flughafen über die unbelehrbaren Damen. Am Flughafen Wien warteten dann bereits die Beamten auf das Raucher-Duo. "Die Passagiere wurden bei der Landung direkt an die österreichische Polizei übergeben, die nun auch das Strafmaß festlegen kann".

Mit welcher Strafe die zwei Frauen genau rechnen müssen, steht noch nicht fest. Dennoch hat die Tschick auf der Flugtoilette für die beiden Damen bereits Folgen. Die Polizei legt zwar das Strafmaß fest, doch auch die Fluggesellschaft zieht Konsequenzen.

"Wizzair setzt unbelehrbare Passagiere auf eine No-Fly-Liste", erklärt die Fluggesellschaft. Bedeutet: Die zwei Damen werden für sämtliche Wizzair Flüge für die Dauer von "mindestens einem Jahr" gesperrt. Für die zwei Damen haben sich künftige Flüge mit Wizzair also wohl in Rauch aufgelöst.