Wirft Apparat auf die Gleise

Rauchender Wiener randaliert mit Feuerlöscher in U-Bahn

Am Montagabend kam es in der U-Bahn-Station Zieglergasse zu einem kuriosen Vorfall, bei dem ein Feuerlöscher auf den Gleisen landete.

Community Heute
Rauchender Wiener randaliert mit Feuerlöscher in U-Bahn
Ein unbekannter Mann sorgte am Montag in der Zieglergasse mit einem Feuerlöscher für Aufsehen.
Leserreporter

Unglaubliche Szenen in der Wiener U-Bahn! In der Zieglergasse wurden Öffi-Nutzer am Montagabend gegen 22:30 Uhr auf einen unbekannten Mann aufmerksam, der direkt auf dem Leitstreifen randalierte.

Augenzeugen zufolge war der Mann mit einem Feuerlöscher ausgestattet. Mit diesem sprühte er zuerst in der U-Bahn-Halle herum und zielte im Anschluss direkt auf die Gleise. Zeitgleich rauchte er eine Zigarette. Folgendes Video zeigt die Aktion:

Mitarbeiter der Wiener Linien verpassten Übeltäter knapp

Das fahrlässige Verhalten der Person nahm kein Ende. Wenige Minuten vor dem Eintreffen der U-Bahn schmiss er den Feuerlöscher einfach auf Gleise. Die Personen vor Ort waren geschockt und gleichzeitig irritiert.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die Wiener Linien bestätigten den Vorfall von Montag: "Unsere Leitstelle wurde über den Notruf von aufmerksamen Fahrgästen verständigt, worauf hin die Servicedienstmitarbeiter*innen in der Station Zieglergasse den Feuerlöscher vom Gleisbett entfernt haben".

Laut einer Pressesprecherin war der Unbekannte beim Eintreffen der Wiener Linien Mitarbeiter nicht mehr vor Ort. Laut Hausordnung ist es strikt verboten, Feuerlöscher (dieser dürfte vor Ort entwendet worden sein; Anm.) missbräuchlich zu verwenden. Auch das Rauchen in den U-Bahn Stationen ist  nicht gestattet.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Mann sorgt in der Wiener U-Bahn für Aufsehen, als er mit einem Feuerlöscher herumhantiert und Rauch auf die Gleise sprüht, bevor er den Feuerlöscher schließlich auf die Gleise wirft
    • Die Wiener Linien bestätigen den Vorfall und entfernen den Feuerlöscher, während der Unbekannte vom Ort des Geschehens verschwindet
    • Rauchen und missbräuchliche Verwendung von Feuerlöschern sind in den U-Bahn-Stationen gemäß der Hausordnung untersagt
    red
    Akt.