Community

Rauchmelder löste Brand in Therme Wien aus

Heute Redaktion
Teilen

Kurioser Feuerwehreinsatz in der Therme Oberlaa: Ausgerechnet ein Rauchmelder löste durch einen Defekt am Mittwoch einen Kabelbrand aus. Die Feuerwehr war rund zwei Stunden im Einsatz.

Feuerwehr, Polizei und Rettung wurden Mittwochnachmittag zu einem Brandalarm in die Therme Oberlaa in Wien-Favoriten gerufen. Die Ursache war ironischerweise ein defekter Rauchmelder, der in Brand geriet.

Der Rauchmelder begann selbst zu rauchen und sorgte für Alarmstufe 2. Fünf Feuerwehrfahrzeuge sowie Rettung und Polizei waren im Einsatz, um eine Panik zu vermeiden. Doch die Therme musste zum Glück nicht evakuiert werden.

Der defekte Rauchmelder wurde mit zwei Löschleitungen gelöscht. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz auch schon wieder abgeschlossen. Verletzte gab es nicht.

;