Floridsdorf

Rauchsäule über Wien – Großeinsatz für Feuerwehr

In Wien-Floridsdorf brach in einem Geschäft ein Feuer aus. Die Berufsfeuerwehr ist aktuell mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 

Maxim Zdziarski
Rauchsäule über Wien – Großeinsatz für Feuerwehr
Die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.
Leserreporter Hans

In der Leopoldauer Straße brach am Montagvormittag aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer in einem Geschäft aus – die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. 

Die Fotos vom dramatischen Einsatz

    Großeinsatz bei der Leopoldauer Straße (Wien-Floridsdorf)
    Großeinsatz bei der Leopoldauer Straße (Wien-Floridsdorf)
    Leserreporter 

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, waren zahlreiche Feuerwehrleute binnen weniger Minuten vor Ort und starteten sofort mit der Brandbekämpfung. Die Florianis waren mit Atemschutzmasken und mindestens drei Löschleitungen im Einsatz, das bestätigte Feuerwehrsprecher Fietauer auf "Heute"-Anfrage.

    Gegen 12.30 Uhr waren die Feuerwehrmänner noch mit Lüftungsarbeiten beschäftigt, der Brand selbst war aber bereits abgelöscht. Laut Rettungssprecherin Corina Had waren auch zahlreiche Teams der Wiener Berufsrettung vor Ort – eine Person musste hospitalisiert werden. "Sie schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr", so Had abschließend.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

        zdz
        Akt.
        Mehr zum Thema