Community

Rauchschwaden im 15. Bezirk: Feuerwehr rückte an

Heute Redaktion
Teilen

Meterhohe Rauchschwaden, ein komischer Geruch um hektische Passanten: Leserreporterin Karoline Enstfeld saß am Sonntag im 15. Bezirk in einem Restaurant als sie bemerkte, dass etwas nicht stimmt. Da rückten auch schon die Feuerwehr und die Polizei an.

 
Statt einem gemütlichen Sonntagnachmittag gab es viel Aufregung. Hektische Gäste und Passanten machten Leserreporterin Karoline Ernstfeld etwas stutzig. Als sie nach oben sah, bemerkte sie den Grund für die Unruhe: Dunkle Rauchschwaden stiegen aus einem Haus in Rudolfsheim-Fünfhaus. Nur Minuten später trafen die Feuerwehr und die Polizei ein. Die Märzstraße wurde gesperrt und Autos und die 9er Bim mussten ausharren. Doch schon nach etwa 30 Minuten konnte die Feuerwehr Brandaus geben. In einem Haus fingen Ablagerungen in einer Ableitung Feuer. Mit einem kleinen Löschgerät wurde der Brand bekämpft. Verletzt wurde niemand.