Community

Raumschiff Enterprise im Tiefflug auf Wiener Ring

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Ring, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013. Dies sind die Abenteuer des Linienbusses Enterprise, der mit seiner 400 Mann starken Besatzung unterwegs ist, um fremde Bezirke zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von ihrer ursprünglichen Route entfernt dringt die Enterprise in Grätzln vor, die nie ein Passagier zuvor gesehen hat.

So oder so ähnlich dürfte wohl Leserreporterin Janet Kuschert gedacht haben, als sie am Donnerstagvormittag am Jonasreindl zu ihrer Kamera griff, um diesen Schnappschuss zu machen.

Ob Pike, Picard oder gar James Tiberius Kirk als Captain die Anweisungen im Bus geben, konnte aufgrund der Geschwindigkeit von Warp 9 leider nicht festgestellt werden.