Fussball

Rauswurf! England-Ikone Lampard verliert Trainerjob

Der Legenden-Status hilft auch nicht immer! Frank Lampard muss bei Everton seinen Trainersessel räumen – die "Toffees" sind voll auf Abstiegskurs.

Heute Redaktion
Frank Lampard
Frank Lampard
IMAGO/PA Images

Nach 20 Spielen hält der Lokalrivale des FC Liverpool bei nur drei Siegen, sechs Unentschieden und ganzen elf Niederlagen. 15 Zähler auf dem Konto bedeuten den vorletzten Platz in der Premier League, punktegleich mit Schlusslicht Southampton. Angesichts der Talfahrt beschlossen die Klub-Bosse nun, dass Frank Lampard seinen Trainerposten räumen muss.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Die frühere Chelsea-Ikone hatte den Klub am 31. Jänner des Vorjahrs übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Nun setzte es aber elf Niederlagen in Serie, zuletzt gab es ein 0:2 gegen West Ham. Wer auf Lampard nachfolgen soll, steht noch nicht fest. Wayne Rooney, Duncan Ferguson und Nuno Espirito Santo gelten als Kandidaten.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Klub-Besitzer Farhad Moshiri übt sich inzwischen in Durchhalte-Parolen. "Wir sind uns alle einig, dass sich unsere Position in der Liga verbessern muss. Ich bin zuversichtlich, dass wir das mit unseren kompetenten, erfahrenen und fokussierten Mitarbeitern schaffen werden."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)