Fussball

Real-Bus vor CL-Duell gegen Liverpool angegriffen

Schock für Real Madrid unmittelbar vor dem Champions-League-Duell in Liverpool. Der Bus der "Königlichen" wurde beschädigt.  

Heute Redaktion
Teilen
Der Real-Bus wurde angegriffen.
Der Real-Bus wurde angegriffen.
Twitter

Bilder und Videos in sozialen Netzwerken zeigen, dass beim Bus der Spanier eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen war. 

Englische Fußballfans sollen die "Königlichen" auf der Fahrt vom Hotel zum Stadion an der Anfield Road angegriffen haben. Hunderte Liverpool-Fans hatten sich vor der Arena versammelt, Pyrotechnik gezündet. Als der Bus auf das Stadiongelände einbog, traf ein Gegenstand die Scheibe, die sofort zu Bruch ging. Dabei soll es sich um einen Stein gehandelt haben. 

Spanischen Medienberichten zufolge soll Coach Zinedine Zidane unmittelbar neben der Fensterscheibe gesessen sein. Allerdings sei niemand verletzt worden. 

Der beschädigte Real-Bus in Liverpool.
Der beschädigte Real-Bus in Liverpool.
Imago Images

Die gebrochene Scheibe war aus dem Bus herausgebrochen und das Loch provisorisch verschlossen worden. 

Die Partie soll plangemäß um 21 Uhr starten. Real hatte das Hinspiel in Madrid mit 3:1 für sich entschieden. 

;