Fussball

Real-Eklat! Boss Perez beleidigte Klub-Legenden

Aufregung in Spanien! Aufnahmen von Real-Madrid-Boss Florentino Perez sorgen für Gesprächsstoff. Er beleidigte zwei Ikonen des Klubs.

Sebastian Klein
Teilen
Real-Boss Florentino Perez
Real-Boss Florentino Perez
imago images

Unruhe beim neuen Klub vom ÖFB-Star David Alaba! Der 28-Jährige geht nach der EURO in seine erste Saison bei Real Madrid. Der Wiener ersetzt in der spanischen Hauptstadt wohl Abwehrchef Sergio Ramos, der bei Paris Saint-Germain unterschrieben hat.

Vor dem Saisonstart herrscht Klub-intern aber helle Aufregung. Im Mittelpunkt steht einmal mehr Vereinsboss Florentino Perez. Der Präsident hält sich mit seinen teils kontroversen Ansichten bekanntlich selten zurück. Zuletzt hatte er sich als Rädelsführer der Super-League-Klubs mit der geplanten Abspaltung der Elite vom Europacup wenig Freunde gemacht.

Jetzt holen ihn alte Ton-Aufnahmen ein. Die Zeitung "El Confidencial" veröffentlichte die Tapes, die bereits 2006 entstanden waren. Der brisante Inhalt: Perez beleidigt die damaligen Stars Iker Casillas und Raul Gonzales. 

    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Der Boss sagte damals: "Casillas ist nicht ein typischer Real-Madrid-Goalie, was soll ich sagen? Er ist es nicht und wird es nie sein. Er war der größte Fehler, den wir gemacht haben." Und: "Das Problem ist, dass die Leute ihn lieben, mit ihm reden und ihn so viel verteidigen. Er ist einer der größten Betrüger – und der andere ist Raul. Die beiden größten Betrüger von Real Madrid sind erstens Raul und zweitens Casillas."

      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures

      Raul ist mit 741 Matches Real Madrids Rekordspieler, gefolgt von Casillas mit 725 Spielen. Beide haben mittlerweile Jobs im Klub. Raul ist Trainer der zweiten Mannschaft. Casillas ist in der Direktion der Real-Stiftung aktiv.

      Der 74-jährige Perez wehrt sich inzwischen in einer offiziellen Stellungnahme: "Die abgebildeten Sätze, die mir zugeschrieben worden sind, wurden heimlich von José Antonio Abellán (Journalist, Anm.) aufgenommen. Er versucht seit Jahren erfolglos, sie zu verkaufen. Es ist jetzt sehr überraschend, dass 'El Confidencial' sie nun nach all der Zeit aufgegriffen hat. Ich habe die Angelegenheit in die Hände meiner Anwälte gelegt, die das weitere Vorgehen prüfen." Die Zitate seien aus dem Zusammenhang gerissen worden, so Perez.

        Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
        Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
        picturedesk
          Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
          Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
          Imago
            England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
            England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
            Imago
            Mehr zum Thema
            ;