Champions League

Real-Gala gegen Monaco, Arsenal mit Sieg schon durch

Real Madrid feiert den zweiten Sieg unter Interimscoach Alvaro Arbeloa. Die Spanier fertigten Monaco in der Champions League klar mit 6:1 ab.
Sport Heute
20.01.2026, 22:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ebenso siegreich, damit weiterhin makellos und als erstes Team fix für das Achtelfinale qualifiziert ist Arsenal London nach einem 3:1-Erfolg gegen den italienischen Tabellenführer Inter Mailand. Tottenham Hotspur schlug mit ÖFB-Ass Kevin Danso in der Innenverteidigung früh dezimierte Dortmunder klar mit 2:0. Beim BVB fehlte Marcel Sabitzer mit einer Wadenverletzung. Champions-League-Titelverteidiger Paris St.-Germain erlebte mit der späten 1:2-Niederlage bei Sporting Lissabon einen Bauchfleck.

Die Top Acht der Ligaphase stehen fix im Achtelfinale, die Teams auf den Rängen neun bis 24 müssen in eine Play-off-Runde.

Real-Torparade gegen Monaco

Drittes Spiel, zweiter Sieg für Arbeloa als Real-Coach. Die "Königlichen" schlugen Monaco klar mit 6:1 und festigten mit dem fünften Sieg der Champions-League-Ligaphase den Platz im Achtelfinale der Eliteliga. Star Kylian Mbappe wurde dabei vor der Pause zum Doppelpacker, traf bereits in der fünften Minute zum 1:0, nachdem Federico Valverde den Ball aufgerollt hatte, und legte in der 26. Minute nach einem Konter ideal bedient von Vinicius Junior das 2:0 gegen seinen Ex-Klub nach.

Der erst 18-jährige Franco Mastantuono erhöhte kurz nach Wiederbeginn dann auf 3:0, nachdem zuvor Vinicius Junior Monacos Eric Dier mit einer Drehung ausgetanzt hatte, den jungen Argentinier bediente (51.). Thilo Kehrer rollte den Stanglpass von Vinicius Junior dann zum 4:0 für die "Königlichen" ins eigene Tor (55.). Der Brasilianer selbst erhöhte dann nach einem Solo mit einem wuchtigen Kracher ins kurze Eck auf 5:0 (63.). Philipp Köhn, der Ex-Salzburger im Tor der Monegassen, war chancenlos. Den Schlusspunkt setzte Jude Bellingham in der 80. Minute. Jordan Teze gelang noch Ergebniskosmetik (72.). David Alaba schmorte aufseiten der Gastgeber über 90 Minuten auf der Bank, Real ist als Tabellen-Zweiter aber auf Achtelfinal-Kurs.

Danso schlägt BVB

Tottenham Hotspur machte mit dem 2:0 gegen den BVB einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale. Cristian Romero (14.) und Dominic Solanke (37.), netzten, nach Eingreifen des Video-Referees sah Daniel Svensson aufseiten der Schwarz-Gelben eine harte rote Karte (24.). Danso spielte für die Nordlondoner durch, während Sabitzer verletzt pausieren musste. Der BVB ist nun auf Platz zwölf, aber weiterhin auf Aufstiegskurs.

Arsenal bleibt makellos

Als einziges Team makellos bleibt derweil Arsenal London, im Duell der Tabellenführer Inter Mailand, den Ersten der Serie A, mit 3:1 in San Siro schlug. Dabei traf Gabriel Jesus in der ersten Hälfte doppelt (10., 31.), drückte beim zwischenzeitlichen 2:1 einen Abpraller von der Latte über die Linie. Petar Sucic hatte zuvor auf 1:1 gestellt (18.). Aufseiten des Premier-League-Ersten machte Viktor Gyökeres in der 84. Minute dann den Deckel drauf. Arsenal hält bei 21 Punkten aus sieben Spielen, während Inter mit zwölf Pünktchen um einen Platz in den Top Acht zittern muss.

Ist Marko Arnautovic der größte ÖFB-Stürmer?

Paris St.-Germain musste einen weiteren Rückschlag hinnehmen, kassierte gegen Sporting Lissabon eine späte 1:2-Niederlage und damit die zweite Pleite der Ligaphase. Luis Suarez wurde dabei der Matchwinner (74., 90.), Khvicha Kvaratskhelia hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (79.). Die Pariser sind nun Fünfte, Sporting unmittelbar dahinter als Sechste ebenso im Achtelfinal-Rennen.

Olympiakos Piräus überraschte mit einem 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. Costinha (2.) und Mehdi Taremi (45+1.) erzielten die Tore für die Griechen, die nun wieder voll im Aufstiegsrennen sind, Leverkusen muss als aktuell 19. ebenfalls zittern. Genauso wie Napoli, aktuell 23., nach einem 1:1 in Kopenhagen. Jordan Larsson (72.) glich für die Dänen die Führung der Süditaliener durch Scott McTominay (39.) aus. Kopenhagens Thomas Delaney hatte früh Rot gesehen (35.). Ajax Amsterdam schlug Villarreal derweil mit 2:1.

Der siebte Champions-League-Spieltag wird am Mittwoch fortgesetzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.01.2026, 23:07, 20.01.2026, 22:54
Jetzt E-Paper lesen