Real gehen vor Liverpool-Match die Verteidiger aus

Sergio Ramos und Raphael Varane fallen bei Real aus.
Sergio Ramos und Raphael Varane fallen bei Real aus.imago images
Sergio Ramos ist langzeitverletzt. Raphael Varane wurde nun positiv auf Corona getestet. Real gehen vor dem Liverpool-Hit die Innenverteidiger aus.

Schlechte Nachrichten für Real Madrid! Raphael Varane wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das ist natürlich in erster Linie für den Franzosen selbst ein herber Rückschlag. Der Klub gab bisher nur die Infektion des Innenverteidigers bekannt. Ob er Symptome zeigt, ist nicht bekannt. Er dürfte sich in der Länderspielpause beim französischen Nationalteam angesteckt haben.

Sein Fehlen bereitet dem Klub und Trainer Zinedine Zidane aber auch aus sportlicher Hinsicht großes Kopfzerbrechen. Den "Königlichen" geht das Personal aus. Binnen kürzester Zeit muss Zidane nun also die Ausfälle von seinen beiden Stamm-Innenverteidigern verkraften. Die Nachricht kommt zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Der positive Test wurde bei den obligatorischen Überprüfungen im Vorfeld des Champions-League-Viertelfinalspiels abgegeben. Am Dienstag empfängt Real den FC Liverpool (21 Uhr).

Zudem steht am Samstag das Clasico gegen den FC Barcelona. Der Titelkampf in La Liga spitzt sich zu. Real hat drei Punkte Rückstand auf Leader Atletico, zwei auf Barca.

Zidane könnte gegen Liverpool auf eine Dreierkette setzen: Ferland Mendy, Nacho Fernandez, Eder Militao. Gegen Barca wird neben Ramos und Varane auch noch Nacho wegen einer Gelbsperre fehlen.

Zidanes Gegenüber Jürgen Klopp kennt diese Sorgen heuer nur zu gut. Abwehrchef Virgil van Dijk fiel früh in der Saison mit einem Kreuzbandriss aus. Joe Gomez fehlt seit Monaten. Auch Joel Matip ist langzeitverletzt. Zwischenzeitlich musste Klopp sogar auf Fabinho und Jordan Henderson verzichten, die in der Innenverteidigung eigentlich nur aufgrund der Verletzungsmisere aushelfen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Fussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen