Real-Legende Hierro singt ein Loblieb auf Alaba

David Alaba, Fernando Hierro
David Alaba, Fernando Hierroimago images/NurPhoto
Prominente Rückendeckung für David Alaba! Nach Kritik an den zuletzt gezeigten Leistungen stärkt ihm Fernando Hierro den Rücken.

Hierro bestritt in seiner Karriere 601 Spiele für Real, die Innenverteidiger-Legende scorte 126 Tore und lieferte 14 Assists. Sein Wort hat Gewicht – und sein Urteil wird ÖFB-Legionär Alaba besonders freuen. "Er ist ein Volltreffer für Real Madrid. Für mich ist er ein unglaublicher Spieler mit viel Persönlichkeit", stellt Hierro klar.

Alaba hatte zuletzt bei der 1:2-Blamage in der Champions League gegen Sheriff Tiraspol und beim 1:2 in der Liga gegen Espanyol nicht gut ausgesehen. Hierro ist dennoch überzeugt, dass Alaba mit guter Technik und Flexibilität den "Königlichen" weiterhelfen kann – und mit seiner Mentalität: "Er kommt von einem Klub mit großer Gewinnermentalität, dem FC Bayern München. Ich glaube, dass er viel zum Erfolg beitragen kann."

Anerkennung gibt es auch für Alaba-Vorgänger Sergio Ramos, der im Sommer zu Paris Saint-Germain gewechselt war: "Sergio Ramos hat das Trikot für glaube ich 16 Jahre getragen. Für mich ist er der beste Innenverteidiger in der Geschichte von Real Madrid." Eines eint übrigens Hierro mit Ramos und Alaba: Alle drei haben oder hatten bei Real die Nummer vier am Trikot stehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportSpanienReal MadridDavid Alaba

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen