Fussball

Real lockt, City bietet Haaland nun Mega-Gehalt

Wie lange spielt Erling Haaland noch für Manchester City? Real Madrid hat den Norweger im Visier. Er soll mit einem Mega-Deal gehalten werden.

Heute Redaktion
Erling Haaland
Erling Haaland
REUTERS

37 Spiele, 42 Tore, fünf Assists – der Ex-Salzburger trifft für die "Citizens" in der aktuellen Saison nach belieben. Der Premier-League-Klub weiß, was er an Haaland hat. Sein Vertrag läuft noch bis 2027. Doch ob ihn Haaland tatsächlich erfüllt, ist eine andere Frage. Dank seiner starken Leistungen haben ihn natürlich auch die anderen Top-Klubs im Visier. Allen voran Real Madrid. Um Haaland in England zu halten, will ihn Manchester jetzt mit einem Mega-Vertrag ködern.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Konkret soll Haaland laut der "Sun" am Saison-Ende eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr angeboten werden. Mit dem neuen Vertrag soll er ein Wochengehalt von 570.000 Euro kassieren. Damit wäre er der absolute Topverdiener in der Premier League. Aktuell verdient Haaland "nur" 425.000 Euro pro Woche. Damit ist er zwar auch auf Platz eins der Liga, allerdings gleichauf mit Teamkollege Kevin de Bruyne und Manchester-United-Goalie David de Gea.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Haaland selbst beteuerte zuletzt immer wieder, bei Manchester City glücklich zu sein und keinen Wechsel anzustreben. Laut seinem Agenten Rafaela Pimenta sei Real allerdings stets ein Traum für viele Fußballer. Eine Andeutung, die auf einen Wechsel schließen lässt? Haaland hat in seinem Vertrag jedenfalls eine Ausstiegsklausel. Die "Citizens" setzten sich allerdings schon vergangenen Sommer gegen Real durch, als sich Haaland im Wettbieten um seinen Vertrags-Ausstieg bei Dortmund für die Briten entschied. Seine Verpflichtung kostete die "Citizens" damals 58 Millionen Euro.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images
    1/11
    Gehe zur Galerie
      Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
      Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
      IMAGO Images