Fussball

Real Madrid holt sich mit 2:0-Erfolg die Tabellenspitze

Real Madrid lacht von der Tabellenspitze. Nach einem 2:0-Erfolg gegen Celta Vigo sind die "Königlichen" zumindest vorübergehend Erster. 

Heute Redaktion
Teilen
Real Madrid jubelt über die Tabellenführung.
Real Madrid jubelt über die Tabellenführung.
Imago Images

Gegen den Tabellen-Achten hatte Lucas Vazquez bereits in der sechsten Minute für die Führung gesorgt, eine Flanke von Marco Asensio per Kopf eingenickt - 1:0. In der 53. Minute fixierte Asensio dann den 2:0-Endstand. 

Mit dem elften Saisonsieg schoben sich die "Königlichen" zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze. Stadtrivale Atletico Madrid, das drei Spiele weniger ausgetragen hat, gastiert ab 16.15 Uhr beim Tabellen-Elften Deportivo Alaves. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA

    Keinen Sieger gab es im Stadtderby von Sevilla. Betis Sevilla und der FC Sevilla trennten sich mit einem 1:1-Remis. Suso hatte den FC in der 48. Minute in Front gebracht, Sergio Canales nur fünf Minuten später vom Elfmeterpunkt ausgeglichen (53.). Damit rutschte der FC Sevilla auf den fünften Tabellenplatz ab, Betis ist Neunter. 

    Mehr zum Thema