Fussball

Real Madrid im spanischen Supercup-Halbfinale out

Real Madrid hat das Endspiel des spanischen Supercups verpasst. Die Madrilenen verloren gegen Athletic Bilbao mit 1:2. 

Heute Redaktion
Teilen
Sergio Ramos
Sergio Ramos
Picturedesk

In Malaga war Raul Garcia zum Matchwinner der Basken avanciert. Der 34-Jährige hatte beide Bilbao-Treffer gegen die "Königlichen" erzielt (18., 38./Elfer). 

Der Anschlusstreffer der Madrilenen, die Coach Zinedine Zidane in Bestbesetzung aufgestellt hatte, gelang Karim Benzema erst in der 73. Minute, erst nach Überprüfung des Video-Referees wurde der Treffer gegeben, der Franzose war nicht im Abseits gestanden. In der "königlichen" Schlussoffensive gelang der Ausgleichstreffer aber nicht. Auch weil Kapitän Sergio Ramos in der 98. Minute keinen Elfmeter zugesprochen bekam. 

Damit kommt es im Finale am Sonntag nicht zum "Clasico" zwischen Real und Barcelona. Die Katalanen hatten am Mittwoch mit einem 4:3-Erfolg nach Elfmeterschießen über Real Sociedad das Endspiel erreicht. 

Mehr zum Thema