Rückkehr auf Platz 1

Konkurrent zurück – Alaba bei Real-Sieg nur auf Bank

Real Madrid siegt dank Treffern von Vinicius Junior und Kylian Mbappe. David Alaba bleibt nach Genesung von Militao vorerst auf der Bank.
Sport Heute
05.10.2025, 10:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

David Alaba musste nach seinem Startelf-Comeback in der Champions League am Dienstag dem wieder fitten Eder Militao Platz machen und verfolgte den 3:1-Heimsieg von Real Madrid von der Bank aus.

Militao kehrte wie vergangene Saison auch Alaba von einem Kreuzbandriss zurück und überzeugte sogleich im Abwehrzentrum. Für den Wiener sind das nicht die besten Nachrichten, schließlich hatte er sich erst unter der Woche beim 5:0 gegen Almaty nach langer Zeit auf dem Abstellgleis wieder zurück in die Startelf der "Königlichen" gekämpft und dabei überzeugt.

In La Liga setzte Xabi Alonso aber auf Militao und Sommer-Neuzugang Dean Huijsen. Am 20-Jährigen scheint in der Stammformation bereits kein Weg mehr vorbeizuführen. Aber Alaba gab sich unter der Woche kämpferisch: "Ich bin zurück. Das habe ich heute gezeigt", hatte er nach dem deutlichen Sieg gegen den kasachischen Underdog in der Königsklasse gejubelt.

Der ÖFB-Kapitän sah von der Bank aus, wie seine Superstar-Kollegen Vinicius Junior und Kylian Mbappe den 3:1-Sieg über den Tabellendritten Villarreal besorgten und Real damit wieder an Barca vorbei auf Platz eins der spanischen Meisterschaft springen ließen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.10.2025, 10:43, 05.10.2025, 10:38
Jetzt E-Paper lesen