Fussball

Real patzt ohne Alaba, Barca stürmt in Richtung Titel

Real Madrid patzt ohne den verletzten ÖFB-Star David Alaba mit einem torlosen Remis gegen Betis Sevilla. Barca siegt, greift nach dem La-Liga-Titel.

Sebastian Klein
Real-Star Karim Benzema geht gegen Betis Sevilla leer aus.
Real-Star Karim Benzema geht gegen Betis Sevilla leer aus.
IMAGO/ZUMA Wire

Der FC Barcelona hat im Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft einen großen Schritt in Richtung Titel gemacht. Die Katalanen siegten am Sonntag gegen den FC Valencia mit 1:0 (1:0) und bauten den Vorsprung auf Verfolger und Rivale Real Madrid auf neun Punkte aus. Die Königlichen patzten bei Betis Sevilla und kamen nicht über ein 0:0 hinaus.

Raphinha (15.) brachte Barcelona, das weiter auf den am Oberschenkel verletzten Robert Lewandowski verzichten musste, früh auf die Siegerstraße. Ferran Torres verschoss einen Handelfmeter (55.) für die Mannschaft um Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen. Kurz darauf musste Barca-Verteidiger Ronald Araujo (59.) wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz, der Tabellenführer brachte den Sieg aber in Unterzahl über die Zeit.

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA

    Der Champions-League-Sieger Real jubelte in der 13. Minute über den vermeintlichen Führungstreffer. Das Freistoßtor von Stürmerstar Karim Benzema wurde aber wegen eines Rüdiger-Handspiels vom VAR zurückgenommen. Im zweiten Durchgang erhöhten die Madrilenen den Druck, es blieb aber bei der Nullnummer.

    Die Mannschaft von Carlo Ancelotti blieb damit im dritten Pflichtspiel in Serie ohne einen Erfolg. Erst am vergangenen Donnerstag hatte Madrid das Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen Rivale Barcelona 0:1 verloren. Das Rückspiel steigt am 19. März.

    ÖFB-Star David Alaba fällt aktuell wegen muskulärer Oberschenkelprobleme aus.

    (SID/Red)