Fussball

Real-Plan: 230 Millionen Euro für zwei City-Stars?

Real Madrid plant bereits die große Transfer-Offensive. Dafür will der Klub von ÖFB-Legionär David Alaba ganz tief in die Geldbörse greifen.

Heute Redaktion
Real Madrid will gleich zwei Spieler von Manchester City holen.
Real Madrid will gleich zwei Spieler von Manchester City holen.
Imago Images

Eigentlich läuft es sportlich bei den Madrilenen nach Wunsch. Das "Weiße Ballett" ist amtierender Champions-League-Sieger und spanischer Meister, führt mit sechs Siegen aus sechs Spielen auch die spanische Liga an. Eigentlich könnte Real also zufrieden sein. Doch die Klubführung hat bereits die kommenden Transferperioden vor Augen. Und will zwei Stars von Manchester City an Bord holen.

Wie die "As" unter dem Titel "Operation City" berichtet, wollen die Madrilenen nicht nur Wunschstürmer Erling Haaland im zweiten Anlauf nach Spanien holen, sondern auch Joao Cancelo. Der 28-jährige Portugiese verlängerte seinen Vertrag beim englischen Meister erst vor kurzem bis 2027, Real-Coach Carlo Ancelotti soll jedoch ein großer Fan des Rechtsverteidigers sein, Cancelo unbedingt verpflichten wollen. Real sei demnach überzeugt, den Portugiesen im Sommer 2023 für 40 bis 50 Millionen Euro unter Vertrag nehmen zu können.

Haaland-Wechsel erst in zwei Jahren

Bei Haaland müsste sich das "Weiße Ballett" noch ein wenig gedulden. Eine Verpflichtung des norwegischen Torjägers sei erst für 2024 geplant. Dann greift eine 180 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel im bis 2027 laufenden Vertrag des Ex-Salzburgers, der erst im Juli von Borussia Dortmund zum Team von Pep Guardiola wechselte. Nach dem wochenlangen Transfer-Theater rund um Kylian Mbappe, der Real eigentlich schon zusagte, letztlich aber bei Paris St.-Germain blieb und einen neuen Dreijahresvertrag im Wert von 250 Millionen Euro unterschrieb, soll der Franzose nun in der Gunst der Spanier abgestürzt sein.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Die hohen Ablösesummen sollen für Real jedenfalls kein Problem sein. Der Klub habe dem Bericht zufolge Transferrücklagen in der Höhe von 425 Millionen Euro gebildet. So sollen auch Dortmunds Jude Bellingham und das 16-jährige brasilianische Wunderkind Endrick auf dem Real-Wunschzettel stehen.

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      IMAGO/PA Images