Fussball

Real siegt mit Alaba 4:1, baut die Tabellenführung aus

Real Madrid setzt sich in der spanischen Meisterschaft weiter ab. Die "Königlichen" feierten am Samstagabend einen 4:1-Heimerfolg gegen Valencia. 

Heute Redaktion
Teilen
Real Madrid feierte einen klaren 4:1-Erfolg.
Real Madrid feierte einen klaren 4:1-Erfolg.
Imago Images

Karim Benzema schoss den spanischen Hauptstadt-Klub in der 43. Minute vom Elfmeterpunkt mit 1:0 in Front. Vinicius Junior schnürte im zweiten Durchgang einen Doppelpack. In der 52. Minute schloss der Flügelflitzer einen Alleingang trocken zum 2:0 ab, legte das 3:0 in der 61. Minute nach einem Abpraller nach. Auch Benzema feierte einen Doppelpack, fixierte nach Vorlage von Ferland Mendy in der 88. Minute den 4:1-Endstand – der 17. Saisontreffer im 20-Liga-Spiel. 

Valencia gelang in der Schlussphase noch der Ehrentreffer durch Goncalo Guedes, der den Abpraller nach seinem eigenen Strafstoß verwertete. Mendy hatte den Elfmeter verursacht. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    ÖFB-Legionär David Alaba spielte bei den Madrilenen neuerlich als Abwehrchef durch. 

    Real merzte mit dem Erfolg die 0:1-Niederlage gegen Getafe aus. Der Tabellenführer baute bei zwei Spielen mehr den Vorsprung auf Verfolger Sevilla auf acht Punkte aus. 

    Barca verspielt den Sieg

    Der FC Barcelona musste derweil den nächsten Rückschlag hinnehmen, kam in Granada nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Dabei kassierten die "Blaugrana" erst in der 89. Minute den Ausgleich. Antonio Puertas ließ die Gastgeber über das Unentschieden jubeln. Luuk de Jong hatte die Katalanen in der 57. Minute noch mit 1:0 in Front gebracht. Top-Talent Gavi flog in der 79. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. 

    Barcelona holte das dritte Unentschieden aus den letzten fünf Spielen, bleibt weiterhin auf dem fünften Rang. 

    ÖFB-Legionär Yusuf Demir stand neuerlich nicht im Barca-Kader. Der 18-Jährige soll noch im Jänner abgegeben werden. Beim nächsten Einsatz für die "Blaugrana" würde eine Kaufpflicht in der Höhe von zehn Millionen Euro greifen. Diese Summe kann oder will sich Barcelona jedoch nicht leisten.