Fussball

Real soll Alaba 20 Millionen Euro Handgeld zahlen

David Alaba soll sich mit Real Madrid mündlich geeinigt haben. Im Vertrag soll ein saftiges Handgeld von 20 Millionen Euro verankert sein.

Sebastian Klein
Teilen
David Alaba steht vor dem Wechsel zu Real Madrid.
David Alaba steht vor dem Wechsel zu Real Madrid.
Imago Images

Die Zukunft von ÖFB-Star David Alaba ist entschieden. Das berichtet die spanische Zeitung "ABC", nennt dabei auch pikante Vertragsdetails.

Der Wiener soll einen Vertrag mit zehn Millionen Euro Jahresgehalt unterschreiben, netto, wohlgemerkt. Die "Königlichen" versüßen Alaba die Unterschrift mit einem Handgeld von 20 Millionen Euro.

Demnach gebe es nun eine mündliche Einigung zwischen Klub und den Alaba-Verhandlern. Weil der Vertrag in München im Sommer ausläuft, kann der 28-Jährige ablösefrei wechseln.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Agent Pini Zahavi sowie Co-Berater und Vater George Alaba hatten im Vorjahr mit dem FC Bayern vergeblich um einen neuen, besseren Vertrag gepokert. Nach mehreren Monaten platzten die Gespräche. Der Klub war nicht bereit, die Gehaltsforderungen von Alaba zu akzeptieren, sickerte durch.

    Der Wechsel zu Real gilt schon länger als so gut wie fix. Weil die Alaba-Seite eine Einigung dementierte, kamen zuletzt wieder Gerüchte um andere Groß-Klubs wie Barca, Manchester City und PSG auf.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      GEPA
      Mehr zum Thema