Fussball

Real-Star Benzema in Sextape-Affäre angeklagt

Die Sextape-Affäre hat für Real-Star Karim Benzema ein juristisches Nachspiel. Der Franzose wird nun angeklagt. 

Heute Redaktion
Teilen
Karim Benzema
Karim Benzema
Imago Images

Wie die Staatsanwaltschaft von Versailles am Donnerstag bekannt gab, wird der Stürmer gemeinsam mit vier weiteren Personen wegen des Verdachts der versuchten Erpressung vor Gericht gestellt. 

In der Sextape-Affäre wird Benzema vorgeworfen, im Jahr 2015 Erpresser beauftragt zu haben, dem ehemaligen französischen Teamspieler Mathieu Valbuena mit der Veröffentlichung eines Sex-Videos zu drohen. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA

    Vier weitere Männer waren ebenso wegen des Verdachts der Erpressung angeklagt worden, ein weiterer Verdächtiger muss wegen Vertrauensbruchs vor Gericht. 

    Seit Bekanntwerden der Affäre ist Benzema nicht mehr ins französische Nationalteam berufen worden. Auch Valbiena stand seit 2015 nicht mehr im Aufgebot der "Bleus".